In den letzten zwei Wochen ist wieder viel passiert. Die Hausanschlüsse wurden gelegt! Der Wasserversorgungsverband koordinierte und verlegte die Anschlussleitungen für Strom und Wasser. Da wir mangels Glasfaser erst einmal einen Kabelanschluss bestellt haben, wurde dieser von einer anderen Tiefbaufirma auch mit durch den Mehrspartenanschluss gelegt. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, haben wir noch ein Leerrohr mit reinlegen lassen, durch das z.B. die Speedpipe eines FTTH-Anbieters gezogen werden kann. Nach Abschluss der Arbeiten ist uns dann noch aufgefallen, dass entweder der Stromversorger oder der Kabelnetzbetreiber auch noch eine zusätzliche Speedpipe eingezogen hat.


Nach dem wohlverdienten Betriebsurlaub unserer Bauleiters haben wir uns am Dienstag noch kurz auf der Baustelle getroffen, um ein paar Dinge durchzusprechen was den weiteren Ablauf angeht. Hierbei bekamen wir auch einen groben Zeitplan für die nächsten Wochen mitgeteilt. Wir haben schon letzten Montag gewusst, dass unser Estrich Anfang August gelegt werden soll. Darauf freuen wir uns schon besonders, da die Räume dann ihre endgültige Höhe und Abmessungen erhalten.
Nachdem diese Woche schon die Fußbodenisolierung gelegt wurden, waren am heutigen Freitag auch noch die fleißigen Handwerker der Sanitär- und Heizungsbaufirma bei uns tätig und haben die Heizschleifen für die Fußbodenheizung gelegt. Einige Meter rote Schläuche sorgen später für die gleichmäßige Verteilung der Wärme im Haus. Bestimmte Stellen wie z.B. an der Treppe werden dabei ausgelassen, da diese am Boden verankert werden muss.
Diesen Samstag soll noch ein von uns separat beauftragter GaLa-Bauer ein paar L-Steine setzen. Das Baumaterial steht schon vor der Tür.
